Folgende Leistungen biete ich an:

  • Lektorat & Korrektorat (Bücher, Manuskripte, Abschlussarbeiten, online…, Ebooks)
  • Textcoaching und Texttuning am fertigen Text
  • Texterstellung für Webtexte (Pressemitteilung, Kategorientexte…)

Mein Hintergrund

Ich bin seit bald 6 Jahren als freiberufliche Texterin und Lektorin tätig. Davor wirkte ich mehrere Jahre im Online-Marketing agenturseitig (als Angestellte) oder inhouse (als Werkstudentin) an SEO- und Content-Projekten mit. Mein Spezialgebiet sind einfache Texte bzw. einfache Sprache wie sie typisch ist für das Internet.

Ich schreibe vorrangig über Medizin und Gesundheit wie z. B. bei diesem Projekt: https://physio-brauns.de/manuelle-lymphdrainage/, arbeite mich aber auch gerne in andere Themen ein.

Meine Themen

  • Gesundheitstexte
  • medizinische Texte
  • Yoga
  • vegane Ernährung, Ayurveda, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
  • einfache Sprache, leichte Sprache, Websprache
  • Orientierung an Minimalsatzstruktur für die optimale Lesbarkeit von Texten
  • Spezialthemen: Matriarchatsforschung, Patriarchatskritik

Wie schreibe ich? Jeder Autor BRAUCHT eine Strategie!

Das Wichtigste ist der Inhalt. Danach kommt die Formulierung. Sie sollte so einfach und gleichzeitig präzise wie nur möglich sein. Daher orientiere ich mich an der Minimalsatzstruktur aus Subjekt und Prädikat. Sie eignet sich besonders gut für den scannenden Leser. Er kann schnell ins Thema einsteigen und wird nicht durch Schachtelsätze verwirrt.

Du möchtest meine Arbeit auf die Probe stellen?

Schick mir Deine Nachricht

30. April 2019 von nadine
Kategorien: Allgemein, Content-Marketing | Kommentare deaktiviert für Folgende Leistungen biete ich an: